Sommerzugang Nummer vier der 1. Herren des VfL Fortuna Veenhusen ist Thorben Haneborger. Der 18-Jährige ist Kapitän der A-Jugend der JSG Moormerland und war mit Ausnahme von zwei Jahren in der B-Jugend der JSG Jheringsfehn/Stikelkamp immer beim SV Concordia Neermoor zu Hause.

Haneborger ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und spielt am liebsten auf der Sechs. Veenhusen ist für ihn der logische nächste Schritt, wie er sagt. „Ich kenne einige Spieler hier und möchte mich hier sportlich weiterentwickeln“, sagt der Mittelfeldspieler. Gefallen hätten ihm auch die Gespräche mit VfL-Coach Holger Stöter.

Der wiederum freut sich auf Haneborger in seinem Team: „Thorben ist ein junger Spieler mit sehr großem Entwicklungspotenzial. Ich bin glücklich, dass er sich für diese neue Herausforderung entschieden hat. Mit solchen Jungs arbeite ich sehr gerne zusammen“, erklärt Stöter.

Der VfL freut sich auf die gemeinsame Zukunft. Herzlich willkommen, Thorben!