Mit Nico Steinbach kehrt ein alter Bekannter als Sommerzugang Nummer drei nach Veenhusen zurück. Der 20-Jährige gehört derzeit noch der Bezirksliga-Mannschaft des VfL Germania Leer an und arbeitet aktuell nach einer Knieverletzung an seinem Comeback.

Steinbach ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Ihm gefällt, was er derzeit in Veenhusen sieht: „Ich habe mich vorrangig für Veenhusen entschieden, weil ich den Verein kenne. Aber mir gefällt auch, wo der neue Weg hinführt und der Ehrgeiz, der hier vorgelebt wird“, sagt der Mittelfeldspieler, der als Schiedsrichter und E-Jugend-Trainer für die Fortuna aktiv ist. Außerdem sagt Steinbach: „Mir haben die Gespräche mit Holger Stöter darüber, was Veenhusen vorhat, sehr gut gefallen.“ Beruflich sei es zudem so, dass sein Polizei-Studium ihm es mit Blick auf die kommende Saison wohl nicht möglich mache, sich bei Germania Leer in der Bezirks- oder gar Landesliga durchzusetzen.

VfL-Coach Holger Stöter freut sich auf Steinbach in seinem Team: „Er hat eine große Verbindung zum Verein. Außerdem ist er ein junger und talentierter Spieler. Er wird uns im defensiven Mittelfeld verstärken.“

Der VfL freut sich auf die gemeinsame Zukunft. Herzlich willkommen, Nico!