Die 2. Herren des VfL Fortuna Veenhusen hat am Sonntagnachmittag einen Punkt beim SV Holtland II geholt. Die Partie endete mit einem 3:3-Unentschieden.

Die Fortuna-Reserve kam gut in die Partie und ließ den Ball gut laufen. Folgerichtig fiel das 0:1. Sajad Afzali erlief einen Ball in die Tiefe, spielte quer und Daniel de Buhr musste nur noch einschieben.

In der Folge kam Holtland II besser in die Partie. Veenhusen II verpasste es, eine Flanke in die Mitte zu verhindern. Sören Peters traf zum 1:1. Er erzielte nach Abstimmungsproblemen auch das 2:1 für die Gastgeber. Noch vor der Pause konnte Marc Yzer das 2:2 nach Vorlage von Daniel de Buhr erzielen.

In Hälfte zwei dominierte zunächst wieder Veenhusen II. Es dauerte allerdings bis zur 72. Minute, ehe die Fortunen in Führung gehen konnten. Afzali nutzte einen Fehler in der Defensive des Gastgebers und belohnte sich mit dem Tor zum 2:3 für seine gute Leistung.

Zu Beginn der Schlussphase fing sich Veenhusen II jedoch noch den völlig unnötigen Ausgleich zum 3:3 durch Jannis Jürgensmeier. Kurz vor Schluss vergab de Buhr für die Fortuna-Reserve die riesige Chance zum 3:4, so dass die Veenhuser letztlich ein wenig zwei vergebenen Punkten hinterhertrauern.

Fortuna II: Schönsee, Schweer, Tammen, Blank, de Buhr, Joecks, Yzer (70. Slemann), Kabaj, Baalmann (80. Overlander), S. Franken, Afzali (87. Al Nemer).

Tore: 0:1 de Buhr (10.), 1:1, 2:1 Peters (21., 32.), 2:2 Yzer (43.), 2:3 Afzali (72.), 3:3 Jürgensmeier (79.).