Die 1. Herren des VfL Fortuna Veenhusen kann mit Andreas de Buhr vom SV Eintracht Ihlow den zweiten Zugang für den Sommer bekanntgeben. Der 30-Jährige hat zuletzt ein Jahr pausiert, davor aber sein ganzes Fußballleben bei der Eintracht verbracht.

Der zentrale Mittelfeldspieler ist flexibel einsetzbar, kann sowohl im defensiven Mittelfeld, als Achter oder auch als Zehner spielen. VfL-Coach Holger Stöter weiß dies aus erster Hand aus seiner Zeit als Trainer der Ihlower Eintracht. „Andreas ist extrem giftig und gallig gegen den Ball. Er ist zudem ein quirliger Spieler, der nicht nur Qualitäten in der Defensive, sondern auch in der Offensive hat“, lautet die Einschätzung des Fortuna-Trainers. Zudem bringe de Buhr eine sehr gute Einstellung auf dem Platz mit und werde sich wegen seines guten Charakters hundertprozentig in die Mannschaft einfügen, sagt Stöter voraus.

Der Mittelfeldmann erklärt: „Ich bin vor drei Jahren nach Warsingsfehn gezogen und habe mich umgehört, wo man am besten Fußball spielen könnte. Nach allem, was man hört, ist Veenhusen die beste Adresse, nicht nur fußballerisch“, sagt de Buhr. Mit Stöter als Trainer sei die Entscheidung für die Fortuna letztlich sehr leicht gefallen.

Der VfL freut sich auf die gemeinsame Zukunft. Herzlich willkommen, Andreas!