Bevor es am Ostersamstag für die Fortunen gegen Tabellenführer TuS Hinte zur Sache ging, versammelten sich beide Mannschaften für ein Foto auf dem Feld um Marc Wiechers aus Steenfelde ihre Solidarität zu bekunden. Der 17-Jährige macht mobil gegen Mobbing und setzt sich für Toleranz und Inklusion ein.

Wiechers selbst hatte es in den vergangenen Jahren nicht einfach – in der Schule wurde er nach eigenen Angaben gemobbt und verprügelt. Deshalb hat er ein Projekt namens „Wir_inklusiv“ ins Leben gerufen, mit dem er erreichen möchte, dass dies anderen Schülerinnen und Schülern nicht passiert. Ein tolles Engagement von Marc Wiechers, das nach Meinung des VfL Fortuna Veenhusen Respekt und Unterstützung verdient! VfL-Kapitän Marcel Gerdes trägt aus den gleichen Gründen nun eine Kapitänsbinde in Regenbogenfarben.