Der VfL Fortuna Veenhusen hat seinen zweiten Sommerzugang gefunden. Nach Marco Velthuis wird sich nun auch Enno Kirchhoff vom SV Concordia Neermoor II der 1. Herren des VfL anschließen. Der zentrale Mittelfeldspieler fühlt sich sowohl auf der Sechs als auch auf der Zehn zu Hause.

Fortuna-Coach Martin Tammen freut sich über seinen neuesten Spieler: „Enno ist technisch sehr versiert und hat eine gute Übersicht. Zudem ist er schnell und abschlussstark.  Ich bin sehr froh, dass er sich trotz seiner familiären Verbundenheit zu Neermoor für uns entschieden hat. Wir waren schon länger an ihm interessiert“, sagt der Trainer der Veenhuser.

Der 25-Jährige wollte freut sich auf den Tapetenwechsel: „Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren. Ich habe richtig Bock, weil ich viel Potenzial in der Mannschaft sehe.“ Bei Concordia Neermoor II ist Kirchhoff in der Ostfrieslandklasse B4 Kapitän der Reserve und damit Führungsspieler. Er ist bislang in allen 15 Ligaspielen zum Einsatz gekommen. Seit Beginn des Jahres erzielte er zudem in allen vier Punktspielen jeweils ein Tor.

Willkommen beim VfL Fortuna Veenhusen, Enno!