Martin Tammen

Für die Saison 2022/23 haben nahezu alle Spieler der 1. Herren zugesagt. Lediglich drei von ihnen haben nicht für die kommende Spielzeit verlängert.

Heiko Meinders wird den Verein nach zehn Jahren verlassen. Er heuert bei Concordia Neermoor an. Mike Jütting sucht aller Voraussicht nach in Oldenburg, seinem Wohnort, einen neuen Verein. Die Entscheidung, für wen Fortunas Nummer 13 künftig kickt, ist dabei noch nicht endgültig gefällt. Mit Maximilian Müller verlässt zudem ein Spieler die Fortuna, der von vornherein nur für die Dauer seines Freiwilligen Sozialen Jahres in Ostfriesland verweilte und in seine Heimat nach Hessen zurückkehrt.

Dagegen wird mit Martin Tammen auch der Trainer der Mannschaft trotz eines konkreten Abwerbeversuchs in der kommenden Saison weiterhin an der Seitenlinie stehen. Unterstützt wird er vom Team ums Team – Betreuer Jörg Gerdes sowie die Physios Anja Pottberg und Jens Willers.

Mit Marco Velthuis verstärken sich die Fortunen erneut mit einem jungen Offensivspieler, der derzeit noch für die A-Jugend sowie über ein Zweitspielrecht für den SC Wiesens kickt. Eine weitere Zusage eines externen Spielers hat die Fußball-Abteilung am heutigen Sonntag eingeholt. Hier werden letzte Details zwischen Spieler und abgebendem Verein geklärt, bevor der Transfer verkündet wird. Gespräche mit weiteren Spielern laufen derzeit noch.