Fortuna verpflichtet Spieler im Doppelpack

 

Die 1. Herren verstärkt sich nochmals mit zwei Spielern. Vom FTC Hollen kommt Defensivmann Alexander Eickenberg an die Neulandstraße, aus der JSG Moormerland schließt sich Offensivmann Simon Schmalbruch der Mannschaft von Trainer Martin Tammen an.

 

Eickenberg wohnt in Jheringsfehn und ist durch seinen Kumpel Steffen Nicht auf dem Radar der Fortunen gelandet. „Zum einen ist Steffen natürlich ein Grund für meinen Wechsel gewesen“, sagt Eickenberg, „zum anderen sieht man, dass in Veenhusen viel passiert.“ Der 26-Jährige fühlt sich vor allem in der Innenverteidigung sehr wohl, kann aber auch auf der Außenverteidigerposition eingesetzt werden. „Alex hat Erfahrung in der A-Klasse und ist eine Alternative in der Defensive, die wir brauchen“, sagt Tammen.

 

Schmalbruch ist Neermoorer und hatte sich einen Wechsel von der Concordia vorgenommen. Neben einem weiteren Verein kam auch die Fortuna in Frage. „Letztlich habe ich mich für Veenhusen entschieden, weil ein paar meiner Mitspieler aus der A-Jugend auch hier spielen“, sagt der 18-Jährige, der sich vor allem auf der offensiven Linksaußen-Position sowie auf der Zehn wohlfühlt. „Simon hat Potenzial, zeigt offensiv gute Ansätze“, findet Tammen.

 

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Fortuna, Alex und Simon!