Die A-Junioren der JSG Moormerland machten am Samstag einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft in der Ostfrieslandklasse Gruppe A. Mit einem 2:4-Erfolg bei der gastgebenden JSG Ostfriesenkicker Hesel beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfL Viktoria Flachsmeer bei derzeitiger Punktgleichheit jetzt 16 Tore, wobei die Westoverledinger kein Spiel mehr zu absolvieren haben. Die Heseler zeigten sich noch hoch motiviert, obwohl es für sie aus tabellarischer Hinsicht eigentlich „um nichts mehr ging“. Wie bereits im Hinspiel, das in Veenhusen unentschieden endete, waren die Grünweißen lange dicht dran an einer Überraschung. Die Gastgeber glichen die 1:2-Halbzeitführung der Moormerländer nach den Toren von Renke Ammermann und Mattis Luikenga kurz nach der Pause aus und mussten erst gut 20 Minuten vor dem Ende das 2:3 durch Eike Etzrodt hinnehmen. Mit
dem 2:4 durch Thilo Homm nach starker Vorarbeit von Jordan Rosendahl in der 79. Minute war dann die Partie entschieden.

 

Die JSG aus Moormerland tritt nun zu ihrem letzten Spiel am kommenden Samstag, 25.06.2022 um 14:00 Uhr, bei der JSG Ostrhauderfehn II/Rhauderfehn II an und hat dort die große Chance, die Meisterschaft in der Ostfriesland Klasse A perfekt zu machen.