Eine unnötige Niederlage hatte sich die 2. Herren des VfL Fortuna Veenhusen am Freitagabend selbst zuzuschreiben. Gegen den TuS Holthusen verpasste die Fortuna-Reserve es, nach dem 1:0 zumindest das zweite Tor folgen zu lassen und verlor letztlich unglücklich mit 1:2.

Nach einem zunächst ausgeglichenen Start kam Veenhusen II besser in die Partie und erzielte durch Denis Kabaj das 1:0, nachdem Paul Baalmann auf der rechten Seite Hussin Al Nemer auf die Reise schickte. Dessen Hereingabe leitete Sajad Afzali auf Kabaj weiter, der abgefälscht vollendete.

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit scheiterte Afzali zweimal und Al Nemer einmal aus aussichtsreichen Position an TuS-Torhüter Timo Bauer, der damit Holthusen im Spiel hielt. Allmählich wurden die Gäste dann gefährlich. In der 59. Minute traf Patrick Meyer wuchtig den Pfosten des Veenhuser Tores. In der 61. Minute war es dann soweit, als Christoffer Zarbock den Ball gekonnt über Fortuna-Keeper Tammo Schönsee zum 1:1 ins Netz hob.

In der Folge war es  eine zerfahrene Partie, bis Zarbock erneut zuschlug. Diesmal umkurvte er Schönsee und brachte Holthusen Führung. Das Ergebnis konnten die Rheiderländer verteidigen und ein wenig glücklich die drei Punkte mitnehmen, nachdem Kabaj in der 89. Minuten noch einmal knapp aus spitzem Winkel am rechten Toreck vorbeischoss.

Fortuna II: Schönsee, Joecks, Blank, Schweer, S. Franken, Yzer, Baalmann (76. Overlander), Al Nemer, S. Pollmann (80. W. Pollmann), Kabaj, Afzali.

Tore: 1:0 Kabaj (20.), 1:1, 1:2 Zarbock (61., 81.).