Eine verdiente Heimniederlage hat am Freitagabend die 2. Herren des VfL Fortuna Veenhusen gegen die Reserve von Teutonia Stapelmoor hinnehmen müssen. Nach 90 Minuten hieß es 1:3 aus Sicht der Elf von Trainer Holger Boekhoff.

Nach einer Viertelstunde führte ein Abspielfehler in der Defensive zum 0:1 durch Gästestürmer Nico Müller. Der Rheiderländer traf auch nach etwas mehr als einer halben Stunde zum 0:2. Denis Kabaj konnte noch vor der Pause einen Abstimmungsfehler in der Defensive der Gäste ausnutzen und auf 1:2 verkürzen.

Gegen den kompakten und gut organisierten Gegner kam die Fortuna-Reserve im zweiten Durchgang nicht mehr entscheidend durch. Zu Beginn der Schlussviertelstunde erhöhte Müller mit seinem dritten Treffer auf 1:3 und entschied die Partie.

Fortuna II: Schönsee, Schweer, Blank, Joecks, Brinker (85. Wachtel), Yzer (46. Tammen), Kabaj, Al Nemer (85. Boekhoff), Steinbach, S. Franken (46. de Buhr), Afzali (75. Baalmann).

Tore: 0:1, 0:2 Müller (14., 33.), 1:2 Kabaj (44.), 1:3 Müller (75.).