Thomas Rull ist neuer Team-Manager der Fortuna

 

Der VfL Fortuna Veenhusen hat einen neuen Mitstreiter gewonnen. Mit Thomas Rull konnte ein Team-Manager für die 1. Herren gewonnen werden, der mittlerweile seit März aktiv ist. Thomas ist in Veenhusen kein Unbekannter.

 

Der 44-Jährige spielte schon vor rund zehn Jahren regelmäßig in der Alten Herren mit, bis diese sich irgendwann mangels Personal auflöste. Sein Sohn Tamme kickt in der D-Jugend der Fortunen.

 

Nun will er seiner Leidenschaft wieder neuen Ausdruck verleihen. „Ich bin einfach fußballverrückt und wollte wieder etwas im Verein machen“, sagt er. Trainer Martin Tammen und Fußballobmann Benjamin Born konnten den Mediaberater für Geschäftskunden bei der Zeitungsgruppe Ostfriesland für die Aufgaben eines Team-Managers begeistern.

 

Diese umfassen ein breites Spektrum rund um die Organisation des Teams. Thomas kümmert sich um Ehrungen, Team-Building-Maßnahmen, Auswärtsbusfahrten, gestaltet Spielplakate, hilft dabei, neue Ausrüstung zu bekommen und vieles mehr. Zudem kümmert er sich um die Versorgung der Schiedsrichter und ihrer Assistenten bei Heimspielen.

 

Fußballobmann Born freut sich über das Engagement von Rull: „Thomas brennt für den Fußball und das Drumherum. Durch ihn können wir uns wieder ein Stückchen professioneller aufstellen. Er ist absolut zuverlässig und bringt tolle Ideen für das Team ein, die uns helfen, dass der Fußball in Veenhusen allen noch mehr Spaß macht. Solche Menschen sind in der heutigen Zeit nur sehr schwer zu finden.“

 

Die Fußball-Abteilung der Fortuna heißt Thomas nun auch offiziell herzlich willkommen!