Unsere 2. Herren konnte am Sonntag auch gegen den SV Petkum nichts Zählbares für den Kampf gegen den Abstieg einfahren. Bei der 1:2-Heimniederlage tat vor allem die Vermeidbarkeit der Gegentreffer weh.

Schafften es die Fortunen weitgehend, die Petkumer vom eigenen Tor fernzuhalten, war es letztlich Kapitän Carsten Blank, der Veenhusen-Schlussmann Jens Heeren überwand, als ein Petkumer völlig unbedrängt aus dem Halbfeld in den Strafraum flanken durfte. Blank ging mit dem Kopf hin, verlängerte den Ball, der auf dem feuchten Boden nicht richtig aufsetzte und Heeren somit zum 0:1 durchrutschte.

In der Folge passierte auf beiden Seiten nicht allzu viel. Kurz vor der Pause konnten die Fortunen jedoch ausgleichen. Ein Freistoß von Tammo Schönsee aus dem rechten Halbfeld rutschte bis zentral vors Tor durch, wo Ralf Franken den Ball aus wenigen Metern zum 1:1-Halbzeitstand über die Linie drückte.

Auch in Halbzeit zwei war die Partie weitgehend ausgeglichen. Als die Fortunen einen Freistoß in den Sechzehner jedoch nicht zu klären wussten, war es Keno van Scharrel, der den Ball aus spitzem Winkel an Heeren vorbei zum 1:2 ins Tor schieben konnte. Veenhusen II versuchte nochmal, heranzukommen, war in den Offensivbemühungen aber zu ungenau, weshalb es bei einer insgesamt unglücklichen Niederlage blieb.