Veenhusen verstärkt sich noch ein letztes Mal für die kommende Saison: Mit Stürmer Torsten Lange kommt ein alter Bekannter zurück an die Neulandstraße.

Der 32-Jährige hat zuletzt für den SV Holtland in der Bezirksliga gespielt. Seine Entscheidung hat er sich nicht leicht gemacht, letztlich gaben aber zwei Gründe den Ausschlag, zum VfL zurückzukehren.

„Ich wollte wieder mit meinen Freunden kicken“, sagt Lange, der über die vergangenen Monate immer wieder von verschiedenen Fortuna-Spieler auf eine eventuelle Rückkehr angesprochen wurde. Ein weiterer Grund sei eine berufliche Veränderung, die ihn künftig zeitlich mehr in Anspruch nehme. Der Aufwand für die Bezirksliga wäre dann einfach zu groß.

Die Fortunen freuen sich jedenfalls, mit dem Torjäger einen wichtigen Baustein im Kader dazubekommen zu haben.

„Er bringt eine unheimliche Dynamik mit und ist vor dem Tor sehr gefährlich, das hat er schon Jahre lang bewiesen“, sagt Fortuna-Coach Martin Tammen. Lange brauche keine Eingewöhnungszeit, habe viele Freunde im Team und passe deshalb hervorragend zum VfL. „Wir sind sehr glücklich, dass er wieder hier ist“, spricht Tammen für den kompletten Verein.

Fortuna holt Lange zurück