Eine Begegnung, die es lange nicht mehr gab, steht am Mittwochabend für Fortuna Veenhusen an. Ab 20 Uhr ist der SV Stern Schwerinsdorf zu Gast, der in der vergangenen Saison den Aufstieg aus Ostfrieslandklasse B geschafft hat.
Die bislang letzte Begegnung fand noch in der eingleisigen Kreisliga Leer in der Saison 2010/11 statt. Am 20. März 2011 gab es ein 1:1 in Schwerinsdorf, in der Hinrunde am 19. September einen 2:0 für die Fortuna auf heimischem Platz.
Ein ähnliches Ergebnis erhofft sich die Elf von Trainer Holger Stöter heute Abend auch. Dies muss sein Team ohne drei Spieler schaffen. Renke Ammermann fehlt ortsabwesend, Michael Pottberg fällt verletzt aus und Alexander Eickenberg liegt krank flach.
Davon abgesehen sind alle Spieler an Bord. Mit der Unterstützung von den Anhängern am Platzrand will Veenhusen heute Abend den nächsten Sieg einfahren. Die Zuschauer können sich wie gewohnt an der Grill- und Getränkebude stärken.