Der VfL Fortuna Veenhusen hat bereits jetzt sichergestellt, dass künftig Jonas Neumann, Thilo Willms und Renke Ammermann nach ihrer A-Jugend-Zeit dazustoßen. Alle drei sind noch 17 Jahre alt und dürfen noch anderthalb Jahre in der A-Jugend spielen. Bereits jetzt sollen sie aber ins Training der 1. Herren hineinschnuppern.

Coach Martin Tammen freut sich über die Zusage des Trios. „Sie waren schon öfter beim Training dabei und haben auch schon bei einem internen Freundschaftsspiel gegen die 2. Herren mitgewirkt.“ Dort habe man sehen können, welche Talente die Jungs haben. „Jonas ist Kapitän der A-Jugend, ein starker Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung. Thilo besticht durch seine unglaubliche Schnelligkeit, kann vielfältig auf den Außen eingesetzt werden und Renke hat bereits jetzt eine sehr reife Spielanlage, verarbeitet den Ball auch unter Druck sehr geschickt“, lauten die Beobachtungen des VfL-Coaches. Das Trio soll weiterhin in der A-Jugend aktiv bleiben, so lange es möglich ist.

Dennoch sagen wir bereits jetzt herzlich willkommen, Jonas, Thilo und Renke!