Oktoberfest

Nach langem Hoffen und Bangen haben wir heute die offizielle Genehmigung für das diesjährige Oktoberfest beim VfL Fortuna Veenhusen erhalten.

Die neue Corona-Verordnung der Regierung hat es uns leider nicht einfach gemacht und uns einige Steine in den Weg gelegt. Deshalb sind wir zu folgender Entscheidung gekommen:

Ein 3G-Konzept ist leider aktuell kaum umsetzbar und würde einen enormen organisatorischen Aufwand und strikte Kontrollen an dem Abend bedeuten, die mit immer weiteren Kosten verbunden wären. Bei einem Verstoß gegen die Auflagen droht sogar ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro.

Wir haben uns also “Zähneknirschend” für die 2G-Regel entschieden – bedeutet, nur geimpfte und genesene Gäste können mit uns feiern. Dass wir damit Gäste ausschließen, ist uns durchaus bewusst und diese Entscheidung ist uns auch nicht leicht gefallen. Die neue Verordnung lässt uns derzeit jedoch kaum eine andere Wahl.

2G heisst für alle Gäste: Feiern ohne Maske, ohne Abstand, Kontaktnachverfolgung per Luca-App

Bitte haltet am Eingang also euren Impf- oder Genesenennachweis, den Personalausweis, die Eintrittskarte und die Luca-App bereit.

Wir freuen uns auf euch! :-D

Oktoberfest Corona