Allgemein

Zwei neue VereinsSport-Assitentinnen begrüßt der Vfl

Der VfL Fortuna Veenhusen legt viel wert auf gut ausgebildete Trainer und Übungsleiter!

Nun ist es gelungen zwei weiteren Mitgliedern, die Möglichkeit der Ausbildung zur VereinSport-Assistentin zu ermöglichen.

Wir freuen uns sehr, das Nicole Hoferberg und Annika Behrends diese Ausbildung am 08.04.2019 mit erfolg abschließen konnten.

Der VfL Sagt Danke und Gratuliert den beiden zur bestandenen Ausbildung.:-)

 

Vom 05.04.2019 bis zum 08.04.2019 waren Nicole Hoferberg und Annika Behrends in Sande um ihre Ausbildung zur VereinsSport-Assistentinn zu absolvieren.

Freitag Nachmittags ging es dann los.

Als erstes wurden alle herzlich begrüßt.

Am Abend ging es dann weiter mit vielen Kennlern und – Teamspielen.

So wie jeden Tag begann der Samstag um 8:30 mit einem gemeinsamen Frühstück.

Danach ging es weiter mit einem Theorieblock. Anschließend wurden Gruppenweise kleine Spiele angeleitet.

Gegen Abend wurde geschaut wie man viele Geräte noch anders nutzen kann und sichere Knoten erlernt. Um etwa 22:30 war dieser Tag auch schon zuende.

Sonntag wurden dann sichere Haltestellungen bei zum bsp. einem Radschlag erlernt.

Zudem wurde ein Aufwärmprogramm durchgeführt.

Gegen Abend folgte noch eine Lehrprobe in denen sie in Gruppen aufschreiben mussten wie sie den Teilnehmern bestimmte Dinge beibringen würden.

Am letzten Tag wurden nochmal alle Spiele zusammengafasst und ein neues durchgeführt.

Zuletzt wurden dann die Urkunden überreicht.

Dieses war eine sehr lehrreiche und spaßige Ausbildung.