Allgemein

Osterfeuer VfL Fortuna Veenhusen 2019

Beim VfL Fortuna Veenhusen wird nicht nur der Sport und die Gemeinschaft GROß geschrieben.

Nein, der VfL versucht auch Jahr für Jahr den Brauch des Osterfeuers aufrecht zu erhalten und schichtet auf dem Sportgelände an der Neulandstrasse in Veenhusen mit viel Mühe und Arbeit sein Osterfeuer auf!

Um 17:30 kam dann auch der Osterhase auf das Sportgelände und hatte für alle Kinder einen Schokohasen mitgebracht. Die Kids freuten sich und wollten oft noch ein persönliches Foto mit dem Osterhasen ergattern. Der Osterhase hatte an diesem Tag auch besonders schönes Wetter mitgebracht, so das viele tolle Bilder und Erinnerungen entstanden sind.

Weiterhin hat der Vfl für die Kinder aus der gesamten Gemeinde ein großes Eiersuchen angeboten. Hierbei verstecken die Herrenmannschaften für ihre kleinen  Fans und die späteren Kicker des VfL über 250 bunte Eier auf dem Sportgelände. Die Mitglieder der VideoClip-Dancer haben in diesem Jahr das beliebte Stockbrotbraten für die Kinder organisiert und den ganzen Abend mit den Kinder die Stockbrotfackeln vorbereitet. Dann konnten die Kinder über speziell hierfür vorbereitete Feuerschalen ihr Brot backen. Dies kam auch wieder sehr gut an.,