Allgemein

JSG Warsingsfehn/Veenhusen in Dänemark WIR SIND DABEI:-)

Das war leider nichts…
Unsere Dana-Cup Teilnehmer konnten sich leider nicht für die A-Runde qualifizieren 😕
In einem ausgeglichenen Spiel, dass ständig hin und her ging, musste man sich letztlich mit 5:3 geschlagen geben ⚽

Somit geht es als Tabellendritter in die K.-o. Runde B.
Gegner wird dort der dänische Vertreter Lundergård sein. 🇩🇪🇩🇰

 

Licht und Schatten
So wäre der heutige erste Turniertag unserer JSG in Dänemark zusammenzufassen.

Im ersten Spiel gab es gegen den polnischen Vertreter Spiders Krapkowice eine herbe, aber auch lehrreiche 8:2 Niederlage.
Der Gegner konnte von Beginn an sein gutes und schnelles Kombinationsspiel aufziehen und zeigte uns einige Grenzen auf.
Dennoch steckte unser Team nicht auf und konnte immerhin zu zwei Ehrentreffern kommen ⚽🤔

Umso erfreulicher verlief unser Spiel gegen den Gastgeber aus Hjørring. Durch ein 13:0 haben wir uns alle Chancen auf die Qualifikation für die A Runde gelassen. Von der ersten bis zur letzten Minute, konnte unser Team in allen Belangen überzeugen 💪🏻

Die Entscheidung fällt dann am zweiten Turniertag 👏🏻👏🏻

 

Trainerabend inclusive Essen

Ingo lässt Grüßen 🙂

⚽ Sonntag um 6.00 Uhr machte sich ein Großteil der neuen JSG Warsingsfehn/Veenhusen auf nach Dänemark 🇩🇰 zum drittgrößte Fußball-Jugendtunier der Welt und mit über 1000 Mannschaften aus über 50 Ländern das Jugendfußballturnier mit den meisten ausländischen Mannschaften der Welt. 🌍

Für das Team um die Trainer Matthias Fuhs und Martin Tammen, geht es in den nächsten Tagen ordentlich zur Sache. Bereits in der Vorrunde erwarten die Ostfriesen spielstarke Gegner aus Dänemark 🇩🇰, Norwegen 🇳🇴 und Polen 🇵🇱.

Der gestrigen Tag konnte zur Anreise und ersten Eingewöhnung genutzt werden.
Für heute steht eine Einheit als Vorbereitung auf das Turnier an, bevor die Mannschaft als eines der wenigen ausgewählten Teams zur Eröffnungsfeier ins Stadion 🏟 in Hjørring einlaufen darf 🇩🇪.

Ab Dienstag startet dann die Vorrunde,  zu der natürlich weitere Berichte folgen.

Viele Grüße aus Hjørring 😊

 

 

 

🇩🇰 Mit einem atemberaubenden Marsch durch die Stadt wurde gestern die Eröffnungsfeier beim Dana Cup 2019 eingeleitet.
Gekrönt und abschlossen wurde dieser mit dem Einlauf in die Nord Energi Arena in Hjørring.
Unser Team wurde hierbei die Ehre zuteil den deutschen Tross anzuführen und die Flagge ins Stadion zu geleiten