Ein besonderes letztes Spiel in der aktuellen Ostfrieslandliga-Saison steht der 1. Herren des VfL Fortuna Veenhusen gegen den Holter SV bevor. Für einige Spieler steht der Abschied aus der Mannschaft bevor. Außerdem gibt es Freibier.

Bevor es mit dem Spiel losgeht, wird der VfL acht Spieler verabschieden, von denen sieben auch noch ihren Einsatz bekommen werden. Sportlich wird es darum gehen, die letzten drei Punkte einzufahren, um bestmöglich – in diesem Falle auf Platz acht – die Saison beenden zu können. „Wir wollen noch einmal alles geben“, betont Trainer Holger Stöter. Bis auf den verletzungsbedingt ausfallenden Erik Slacki und dem beruflich abwesenden Jonas Neumann sind bei der Fortuna alle Spieler an Bord, um das zu schaffen.

Darüber hinaus möchte der VfL Fortuna Veenhusen sich am letzten Spieltag bei allen treuen Mitgliedern, Zuschauern, Fans und Sponsoren für die wieder einmal überragende Unterstützung über die aktuelle Saison bedanken. Zu diesem Zweck gibt es ab der zweiten Halbzeit 50 Liter Freibier.

Die Partie wird um 14.30 Uhr angepfiffen. Aufgrund der Verabschiedungen vor dem Spiel wird empfohlen, bereits um 14.20 Uhr vor Ort zu sein. Schiedsrichter der Begegnung ist Rami Adnan vom SV Hansa Friesoythe. Er wird unterstützt von Elian Fugel (SV Harkebrügge) und Fenna Lucassen (Viktoria Elisabethfehn). Der VfL hofft auf möglichst zahlreiche Zuschauer am Platzrand.