Mit einem Abendspiel geht es für die Fußballerinnen des VfL Fortuna Veenhusen am Freitagabend weiter. Die Elf von Trainer-Duo Tim und Georg Pottberg empfängt die SG Flachsmeer/Collinghorst/Rajen.

Die Gegnerinnen sind nach wie vor Tabellenzweiter, haben aber auch noch Chancen auf die Meisterschaft und werden motiviert sein, die drei Punkte aus Veenhusen zu entführen. Dass die Fortuninnen das verhindern können, zeigt allein schon der 2:1-Hinspielsieg in Flachsmeer Anfang April. Seitdem hat Veenhusen aus sechs Partien gute elf Punkte eingefahren.

Personell sieht es für das Trainer-Duo Pottberg auch richtig gut aus. 18 Spielerinnen stehen zur Verfügung. Lediglich Anja Kieslich muss weiterhin aussetzen. Sie sitzt ihr drittes und letztes Spiel Sperre nach der Roten Karte im Heimspiel gegen Lammertsfehn aus. Im Vergleich zur Partie gegen Borussia Leer kehren auch Annika Schmidt und Jule Meyer wieder in den Kader zurück.

Die Begegnung wird gepfiffen von Sportkamerad Meiko Klawitter von der Spielvereinigung Warsingsfehn. Wie gewohnt werden den Zuschauerinnen und Zuschauern bei freiem Eintritt auch Speisen und Getränke zum Verkauf angeboten. Die Mannschaft hofft, dass sich zahlreiche Fans zur Unterstützung einfinden.